Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 30.08.2017

Auftakt für den Neuling in der 2. Liga geglückt

Frauenfelds Fussballerinnen haben das allererste Spiel in der 2. Liga gegen Widnau knapp mit 2:1 (2:0) für sich entschieden.

 

 

In der letzten Saison haben die FCF-Frauen in der 3. Liga gleich sämtliche Partien gewonnen und schafften makellos den Aufstieg. Eine Klasse höher bleiben sie auf Erfolgskurs. Im ersten Match sorgten Fuchs (23.) und Widmer (40.) für die 2:0-Führung, die auch nach dem späten Gegentreffer (82.) verteidigt werden konnte.
Da die FCF-Frauen nur zwei Test-Spiele bestritten hatten, brauchten sie etwas Zeit, um richtig in die Partie zu kommen. Widnau hatte einige gute Aktionen, scheiterte aber an der gut stehenden Verteidigung und an Goalie Müller. Nach einer sehr schönen Kombination über die linke Seite, konnte Fuchs in der 23. Minute den 1:0-Führungstreffer verbuchen. Der Match verlief lange Zeit recht ausgeglichen, bis Widmer bei einem Eckball von Fuchs per Knie zum 2:0 einnetzen konnte.
Nach dem Tee und einigen Worten der Trainer wurde das Spiel vermehrt aggressiver. Auf beiden Seiten kam es immer häufiger zu Freistössen. Als im eigenen Strafraum ein Handspiel passierte, landete zum Glück der Ball vom Elfmeterpunkt aus nur an der Latte. Nach einer Unachtsamkeit bedankte sich die freistehende Widnauer Stürmerin mit dem Anschlusstreffer. Es wurde nochmals brandheiss vor dem FCF-Tor, doch der Ausgleich fiel nicht. (rs/sl)