Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.08.2017

Spatenstich für Schulanlage Auen

«Freude herrscht.» Diese legendären Worte sagte Schul­präsident Andreas Wirth am Montag beim Spatenstich zur Gesamtsanierung der Schulanlage Auen.

 

 

Wirth lobte die gute Zusammenarbeit der Verantwortlichen und das Verständnis der Anwohner. Freuen dürfe man sich auch darüber, dass die Stimmberechtigten sowohl dem Projektierungs­kredit, als auch dem 47,26 Millionen-Kredit im vergangenen Herbst mit grosser Mehrheit zugestimmt hätten. «Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann das Bauvor­haben so gut wie möglich planen», sagte Wirth. Damit verbunden sei der Wunsch, dass beim Bau alles gut gelinge und vor allem, dass keine Unfälle passierten.
Zum Spatensicht standen zwei Bagger bereit, ein grosser und ein kleiner. Den Grossen bediente Schülerin Anna unter fachmännischer Anleitung. Sie hatte zuvor den beiden Architekten Ingemar Vollenweider und Marco Glockner der Jessenvollenweider Architektur AG symbolisch einen Schlüssel überreicht. Zum Einsatz kam auch Schulpräsident Andreas Wirth. Er führte mit dem
kleinen Bagger den Spatenstich aus. In zwei Jahren treffe man sich zur Ein­weihung einer schönen und zeitgemässen Schulanlage wieder, zeigte sich Wirth überzeugt. 

Hugo Berger

 

 

Spatenstich für Schulanlage Auen