Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.08.2017

Schneller, schöner, weiter ...

Die Sportlichen und Schnellsten sind die Besten – oder?

 

 

In den Ranglisten schon, aber betrachten wir mal die Sieger in den hinteren Rängen: Hier tummeln sich Menschen, die sich einfach mal trauen mitzumachen, die sich vielleicht fast täglich vornehmen, gesünder zu leben und mehr Sport zu treiben. Aber sie haben den Zugang bisher einfach nicht gefunden. Vielleicht weil Sport bei Eltern und Geschwistern nicht vorkam und sie schon im obligatorischen Turnen eine Nullnummer ablieferten – sehr zum Gaudi der «Schuelgspänli». Später erfanden sie «gute» Ausreden «keine Zeit», «keine Lust», «zuviel Stress» usw.

ABER jetzt packen sie es – gute Gelegenheiten boten Coop Andiamo, die Drei-Seen-Staffette und Volkswanderungen. Auch am Stadtlauf und danach am Frauenfelder 2-Stunden Lauf wird man sie antreffen – die Sieger in den hinteren Rängen!

Symphatische Motivatoren stehen mit Viktor Röthlin, Franco Marvulli und Daniel Hubmann an verschiedenen Veranstaltungen bereit. Diese ermutigen nicht nur die sportliche Elite, sondern auch die bisher Unentschlos­senen.

Unser Tipp an Zuschauerinnen und Zuschauer: Klatschen sie nicht nur für die Ersten, sondern auch für die Gewinner, die später eintreffen!

Samuel Zurbuchen



Deine Siegergeschichte?!
Gehörst auch du zu jenen, die sich erfolgreich gegen alle inneren und äusseren Widerstände durchgesetzt haben?
Schick uns deine Erfolgs-Story mit allen Hochs und Tiefs, kurz und knackig formuliert, an redaktion@frauenfelderwoche.ch
Die eindrücklichste Story wird veröffentlicht und bekommt einen Preis – den «Selbstüberwindungs-Oskar».