Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.07.2017

Heitere Auto-Vision

Vielleicht liegt es an den vielen Umwegen, die wegen den Baustellen gezwungenermassen gemacht werden müssen. Auf jeden Fall kommen ganz überraschende Gedanken und seltsame Einsichten zu den Problemen unserer Begegnungszone auf.

 

 

Zum Beispiel eine gute Nachricht für jene, die möglichst alle Autos aus dieser Zone raus haben möchten: Das ist gar nicht nötig. Lasst die Autos ruhig parkieren, je mehr desto besser. Denn seht es doch mal so: Was ist ein Auto anderes als ein gedeckter Sitzplatz? Und davon möchten wir doch mehr, um bei jedem Wetter gemütlich in der Begegnungszone sitzen zu können. Also bestellt aus der parkierten Karosse euren Cappuccino im nächsten Café und ladet Freunde und Passanten in euer Auto auf ein kleines Schwätzchen ein.

Und was ist ein Auto anderes als ein mobiler Basar? Füllt euern Kofferraum mit allem was ihr nicht mehr braucht und öffnet ihn erst wieder wenn ihr in der Begegnungszone parkiert habt. Schon habt ihr einen Kofferraum-Markt eröffnet und die Innenstadt belebt. Oder macht einen lukrativen Nebenjob und ladet schwere Einkaufstaschen in euer Gefährt und bringt sie gegen ein kleines Entgelt den Besitzern nach Hause.

Ganz einfach: Begegnungszone in und mit parkierten Autos anstatt drum herum.
Nela Zurbuchen