Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 21.06.2017

Gegen den Frost gekämpft und gewonnen!

Herzlich Willkommen am Sonntag 25. Juni zum sechsten Kefiker Chriesifäscht.

 

 

Der frühe und warme Frühling 2017 liess unsere Kirschenbäume früh aufblühen. Am 7. April zum Sonnenaufgang heizten wir unseren Kirschen zum ersten Mal ein. Als dann aber um den 20. April zwei sehr starke Frostnächte angekündet waren, wurden wir sehr gefordert. Zusammen mit 400 Frostkerzen, kleinen Feuern aus Holzschnitzel, Finnenkerzen und vielen Helfern haben wir gegen die eisigen Temperaturen angekämpft. Darauf folgten bis zu den Eisheiligen nochmals drei kühle Morgen mit leichtem Bodenfrost. Dem wurde jeweils mit Wasser versucht entgegen zu wirken.
Nach einigen bangen Wochen, konnten wir endlich sehen, dass sich der riesige Aufwand gelohnt hat. Bereits seit einer Woche können nun die ersten feinen Kirschen verkauft werden. Kommen sie am 25. Juni vorbei und machen sich selber ein Bild von unserer Kirschenanlage.
Ab 10.00 Uhr steht der ganze Betrieb der Familie Hürlimann zur Besichtigung offen. Der Hofplatz mit Strohburg, Tieren und vielen Traktoren wird zum Spielparadies für unsere kleinen Gäste. Die Festwirtschaft mit guter musikalischer Unterhaltung sorgt für Gemütlichkeit. Ebenfalls werden wiederum Führungen in der Kirschenanlage gemacht. Schön wenn sie unsere Gäste sind. Wir freuen uns auf Euch!

Familie Hürlimann, Kefikon