Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06. Juni 2017

Die Musikgesellschaft Müllheim stellt sich vor:

Unser Verein wurde 1876 gegründet und zählt zurzeit knapp 35 Aktivmitglieder mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren.

 

 

Wir spielen in Harmoniebesetzung. Diese Instrumentenvielfalt wirkt sich bei der Interpretation der diversen Musik-Stilrichtungen optimal aus. Sei es eine Polka, ein rassiger Marsch, eine sanfte Melodie, lateinamerikanische Rhythmen: Stets kann der passende Klang zielgerichtet eingesetzt werden. Dies führt zu ab­wechslungsreichen Konzerten. In der Gemeinde fördert der Verein das kulturelle Leben. Ununterbrochen seit 22 Jahren beteiligt sich die Musikgesellschaft bei den 1. August-Feierlichkeiten und umrahmt Jubiläen, Einweihungen und Neujahrsapéros musikalisch. Seit mehreren Jahren haben wir uns auch der Jugendförderung angenommen. Mit den benachbarten Musikvereinen Pfyn und Wigoltingen konnte die «Regionale Jugendmusik Thur Thal» gegründet werden. Seit September 2015 stehen wir unter der Leitung unseres jungen, motivierten Dirigenten Alexander Kübler. Jederzeit heissen wir neue Mitglieder willkommen. Vielleicht spielen Sie bereits ein Instrument und haben noch nicht den richtigen Verein gefunden...

Unsere Proben finden jeweils am Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr im Probe­lokal der Wielhalle statt.

www.mgmuellheim.ch