Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 01. März 2017

Musikant des Jahres 2016: Andrin Wegmüller

98. GV der Musikgesellschaft Uesslingen

Präsidentin Helen Jindra begrüsste die anwesenden Mitglieder zur 98. Generalversammlung und führte zügig durch die Traktandenliste.

 

 

Dirigent Mirco Capra wurde für ein weiteres Jahr in seiner Funktion bestätigt. Im laufenden Jahr sind wieder verschiedene Auftritte geplant: im Mai laden die Musikgesellschaft und die Schülerinnen und Schülern der Primarschule Uesslingen-Buch zu einem gemeinsamen Muttertags-Konzert in die Kirche Uesslingen. Ebenfalls im Mai nimmt die Musikgesellschaft am Kreismusiktag in Sirnach teil. In den Monaten Juni und Juli finden die traditionellen Platzkonzerte statt. Da wir neu den Jubilaren keine persönlichen Geburtstagsständchen mehr anbieten, laden wir sie alle im Dezember zu einem gemütlichen Nachmittag mit musikalischer Umrahmung ein. Dieses Jahr steht wieder eine Musikreise auf dem Programm, für die Reiseleitung sind Sandra Hubli und Helen Jindra zuständig.
Als Musikant des Jahres 2016 wurde Andrin Wegmüller ernannt. Die Vereins­chronik wird im laufenden Jahr von Marlene Truninger und Ursi Rieser geführt.
Einige Musikanten können dieses Jahr ein Jubiläum feiern: für ihre 30jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Marlene Truninger und Erich Liechti mit einer Flasche Wein geehrt. Anita Hirschi, Martina Dickenmann und Martin Beeler sind seit 20 Jahren aktiv in der Musikgesellschaft Uesslingen, sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und durften einen geschnitzten Holzteller entgegennehmen. Für ihre 10jährige Mitgliedschaft wurde Ursi Rieser eine Toblerone überreicht.