Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.02.2017

Gleich zwei Medaillen für Andrina Hodel

An der Schweizer-Meisterschaften im Athletikzentrum in St. Gallen gewann der LC Frauenfeld mit Andrina Hodel zwei Medaillen.

 

 

Nach ihren Top-Leistungen im Stabhochsprung der vergangenen Meetings konnte man die Goldmedaille von Andrina Hodel schon fast erwarten. Mit 3,70 Meter erfüllte sie die Erwartungen und gewann in der U18. Auch die zweite Medaille ging an Hodel. Im Final über 60 Meter Hürden lief sie auf den zweiten Platz mit der persönlichen Bestleistung von 8,72 Sekunden.
Die talentierte Debby Schenk (U16) erreichte gleich zweimal den 5. Platz. Im Hürdensprint verpasste sie mit persönlicher Bestzeit das Podest um winzige 0,05 Sekunden. Auch im Weitsprung (5,11 Meter) fehlten ihr nur
2 cm für den 3. Platz. Matthias Scheuch (U18) erreichte im Final über 60 m Hürden ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 5,49 den guten 5. Platz. Harry Kobel (U20) wurde im Weitsprung mit 6,03 Metern 16.
Jungstar Hodel ist im Hoch und eine routinierte Athletin sagte Tschüss. An der 46. DV des Thurgauer Verbandes wurde in Frauenfeld die Oberthurgaue­rin Linda Züblin für ihre Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. (rs/jg)