Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 01.02.2017

Korosh geht!

Der Wirt des Restaurants «Cittadella» in der Frauenfelder Altstadt, Korosh Nuri, hat sein Restaurant überraschend geschlossen.

 

 

Wir waren von seinen Pizzas und italienischen Spezialitäten begeistert, sehr viele andere Frauenfelderinnen und Frauenfelder auch. Wer je bei ihm gegessen hatte, vergass die hocharomatischen, frischen Speisen nicht so schnell, merkte sich das Lokal und stattete bei nächster Gelegenheit wieder einen Besuch ab. Berühmt war z.B. das «schwarze Brot» mit Pflanzenfaserstoffen gefärbt, die «Häppli», die er zum Beispiel an den Freitagsapéros servierte, bis hin zum grossen Zmittag oder Znacht, wo alles stimmte, von der Speise bis zur Ambiance im Lokal und der freundlichen, zuvorkommenden Bedienung. Es ist sehr bedauerlich, dass Korosh geht, er hat der Altstadt gut getan.
Korosh lässt an dieser Stelle euch allen ein herzliches Dankeschön ausrichten. Er, Korosh, sei von den Frauenfeldern wie ein «verlorener Sohn» aufgenommen worden. Er wünscht euch allen von Herzen alles Gute, es möge euch immerzu gut gehen!
Falls er in Frauenfeld und Umgebung ein neues Lokal findet, wird er sich sofort melden und euch einladen, mit ihm seine kulinarischen Träume weiterhin zu teilen. (eb)