Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.01.2017

QV Langdorf: Mit Strupler/Stähli ging die Post ab!

Die QV-Versammlung Langdorf am Samstag wies viele Highlights auf: Eine ungestüme Geselligkeit, eine kompakte Moderation des Geschäftsteils durch Roman Neff, ein wahrhaft währschaftes 21 Gault-Millau-Punkte-Nachtessen mit Hackbraten und Kartoffelstock, es wurde ein toller Abend!

 

 

Vor allem aber setzten Strupler/Stähli mit zwei Theaterstücken dem Anlass die Krone auf. Eins hiess: «Posteingang», erzählte von den Sticheleien zweier Eheleute und war genial in Reime gefasst. Ganz grosse Kunst aus den Niederungen des Alltagslebens, wunderschön inszeniert. Einfach: Bravo! Auch Fredy Strupler erntete mit seiner Chronik aus dem Jahr 2006 grossen Applaus, der Märzenschnee von damals (60 cm!) ist noch vielen in bester Erinnerung.
128 Personen waren anwesend und gaben der JV Substanz. Der QV zählt neu 512 Mitglieder und gehört zu den drei Grossen. Das Vereinsvermögen beträgt Fr. 31 000.–, damit kann man schon etwas bewegen.
Das Jahresprogramm ist bunt und vielfältig: AMAG, Kinderflohmi, Afterwork Race Day, Kellermann AG, Räbeliechtli, Adventsapéro und Chlausfeier werden das Vereinsleben befeuern.
Anders Stokholm überbrachte die Grüsse der Stadt und sagte zum hoch auf dem Podium sitzenden Neff: «Jetzt können wir einander direkt in die Augen schauen.» Grosses Gelächter. (eb)

 

 

QV Langdorf: Mit Strupler/Stähli ging die Post ab!