Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.01.2017

QV Vorstadt: Kanz löst Wälchli ab

Der Reigen der Quartiervereinsversammlungen hat fulminant gestartet. Am Freitag führte der QV Vorstadt als erster seinen wichtigsten Jahrestreff durch, gefolgt am Samstag vom QV Langdorf (s. sep. Artikel).

 

 

Christian Wälchli, Seele des Klaviers und während sieben Jahren umsichtiger und äusserst beliebter Vorstadt-Präsi, gab an der Versammlung die Stafette weiter. Neuer Präsi ist Hanspeter Kanz (s. Under üs), er wurde einstimmig gewählt. Auch Esther Menzi verabschiedete sich: Sie gehörte dem Vorstand während acht Jahren an und leistete tolle Arbeit. Die beiden Abtretenden wurden mit riesigem Applaus und Blumenbouquets in die Freiheit entlassen.
Der Vorstand setzt sich neu so zusammen: Hanspeter Kanz, Thomas Jakob, Petra Gimmi, Martin Herzog und Martin Schlaf. Viel Erfolg!
Das Vereinsvermögen beträgt Fr. 20 000.–, der Mitgliederbeitrag wurde bei Fr. 20.– belassen. Kanz appelierte an die Versammlung, man möge doch bei Bedarf aufrunden. Eine Bitte, der man gern nachkommen wird.
Petra Gimmi stellte das Jahresprogramm 2017 vor, berichtete aber zuerst über die «Aktion Weihnachtsmarkt 2016», besser bekannt als: «Petra’s Gulaschsuppe blubbert leise auf dem Herd». 150 Liter Suppe wurden ausgeschenkt, ein letzter Rest ging an die «Adler»-Männer. Aus dem Erlös gehen Fr. 2300.– an den Verein für Behinderten-Busse Frauenfeld (VBBF), dessen Präsident, Fredi Himmelberger, sichtlich überwältigt die Spende in Empfang nahm und spontan auf Fr. 3000.– aufrundete.
Eine ganze Reihe Aktivitäten 2017 sind geplant, u.a. «After Work & Turf», das Bouleturnier und die Flughafenführung Swissport.
Christa Thorner überbrachte abschliessend die Grüsse der Stadt, bevor die Geselligkeit gepflegt wurde. (eb)

 

 

QV Vorstadt:  Kanz löst Wälchli ab

 

 

QV Vorstadt:  Kanz löst Wälchli ab