Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 07.12.2016

Musik und Nächstenliebe

Am Freitagabend, 2. Dezember, wurde zum 35. Mal der Anerkennungspreis der Stadt Frauenfeld verliehen. Die diesjährigen Preisträger, die Frauenfelder Abendmusiken und Irma Stämpfli, wurden in einer stimmungsvollen Feier gewürdigt.

 

 

Die Abendmusiken bereichern seit 50 Jahren das kulturelle und musikalische Leben der Stadt Frauenfeld. Die Konzertzyklen werden von der evangeli­schen und der katholischen Kirchgemeinde gemeinsam veranstaltet. Preisträgerin Irma Stämpfli gründete in Frauenfeld das Solinetz und organisiert wöchentliche Kontakt-Treffen für Menschen aus dem Asylbereich und Einheimischen, um das Miteinander zu fördern. Die 80jährige Stämpfli zeigte sich als stille Wirkerin überrascht, den Anerkennungspreis für ihr Engagement entgegennehmen zu dürfen. (fs)

 

 

Musik und Nächstenliebe