Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 30.11.2016

«Rucksack anschnallen»

Stadtrat direkt

Lachen kann ich noch. Trotz blauer Zehen und stechendem Oberschenkel. Wil retour hat seine Spuren hinterlassen, aber auch Freude bereitet: All die fröhlichen Gesichter am Strassenrand, die aufmunternden Worte von Freunden und Bekannten sowie das gute Wetter mit Aussichten auf den Alpstein haben mich und alle Leidensgenossinnen und -genossen beim Marathonlauf im Rahmen des «Frauenfelders» über die 42,195 Kilometer hinweg ins Ziel getragen.

 

 

Für 2017 steht der Waffenlauf – der «Frauenfelder» selber – auf dem Programm. Regierungsrat Jakob Stark hat schon mal angetönt, dass wir uns gemeinsam auf den langen Weg machen könnten. An zwei Stellen habe ich bereits die Wünsche platziert – beim Waffenplatzkommandant den Wunsch nach Vermittlung von Kämpfer und Packung, bei meiner Familie den Wunsch nach einem Rucksack. Damit werde ich mir im Alltag künftig sieben Kilogramm Trainingsinhalt anschnallen. Damit ich auch in einem Jahr noch lachen kann.

Anders Stokholm, Stadtpräsident